Der Hype ist real! Instagram öffnen und schon springt einem der neueste Outfitpost entgegen. Flexen bis der Arm abfällt. Aber ist das wirklich das Maß aller Dinge? Das ist die Knackfrage einer neuen Episode von Oh, Schuhen! – Der Sneaker-Podcast.

Oh, Schuhen! EP05 „Hype & Flex auf Instagram“

Sich auf Instagram darzustellen, das fordert die Plattform schon fast heraus. Überall die angesagtesten Brands, überall das Frischeste vom Frischesten, Hype, wo das Auge hinsieht. Doch was ist dieses Flexen? Bleibt beim subtilen Darstellen der eigenen Errungenschaften nicht die eigene Persönlichkeit auf der Strecke? Und wie verhält es sich mit dem Individualismus, wenn plötzlich alle uniformiert aussehen? Diesem soziologisch ansprechenden Thema widmen sich Simon und Amadeus in einer neuen Episode von Oh, Schuhen! – Der Sneaker-Podcast.

Hört „Oh, Schuhen!“ via YouTube, Spotify und iTunes und abonniert die Kanäle um keine Episode zu verpassen! Und lasst natürlich auch gerne wie immer eure Meinung zum Thema da! Wir freuen uns.

p>oh-schuhen-auf-spotify

oh-schuhen-auf-itunes

 

„Oh, Schuhen!“ ist ein Sneaker-Podcast von Simon Bus, Gründer und Moderator Turnschuh.tv, und Amadeus Thüner, Chef-Redakteur von everysize. Alle zwei Wochen sprechen die beiden Turnschuhliebhaber über aktuelle wie wichtige Themen rund um unsere Lieblingskultur.

Jetzt alle Episoden zum Nachhören:
>> EP01 „Die Knackfrage“
>> EP02 „Michael Jordan – König des Schuhgeschäfts?“
>> EP03 „Off-White und Supreme bei IKEA?!“
>> EP04 „Die Top 3 Sneaker ever!“

p style=“text-align: center;“>www.turnschuh.tv
www.youtube.com/turnschuhtv
www.instagram.com/simon_bus

p style=“text-align: center;“>
www.twitter.com/ama302
www.instagram.com/ama302

photo: Oh, Schuhen

Total
9
Shares
Autor: Amadeus Thüner

8 Kommentare

  1. Ich sehe das ganz genau so wie ihr. Wenn man nur auf Instagram Bilder postet, in Outfits, in denen man ansonsten niemals auf der Straße wäre, dann ist das einfach fake. Dann kann man sich auch ein Auto leihen und so tun als wäre das sein eigenes. Viel zu wenig Leute bleiben wirklich real und machen das weil sie es lieben. Muss man sich doch nur diese ganzen Hype-Accounts auf Insta angucken… Schlimm.
    Danke für eine neue Folge, Jungs! Macht ihr toll!

  2. Sehr spannende neue Folge. Ich find das Thema toll. Auf der einen Seite lasse ich mich gern durch coole Fits inspirieren, aber frage ich mich in letzter Zeit auch häufig, ob die Leute das wirklich selber gut finden, was sie da posten. Und wenn man bei vielen Accounts dann nach ganz unten scrollt sieht man, dass sie viele Brands nur tragen, weil sie gerade angesagt sind. Das finde ich schade.

  3. Ich muss sagen das ich das gar nicht verwerflich finde. Geile Klamotten = geile Fotos. Ich glaube, viele sind einfach nur neidisch,dass sie sich die Fits gar nicht leisten können.
    Toller Podcast aber. Macht ihr top!

  4. Ich guck mir gerne Instas von Leuten an die guten Geschmack haben. Aber nur Gucci und Supreme und so langweilt mich einfach. Ich trag lieber das was mir gefällt, acuh wenn da mal SEcond Hand bei ist 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*