„Hype & Flex auf Instagram“ / Oh, Schuhen! EP05

oh schuhen 5

Artikel aktualisiert am 05.08.2019.

Der Hype ist real! Instagram öffnen und schon springt einem der neueste Outfitpost entgegen. Flexen bis der Arm abfällt. Aber ist das wirklich das Maß aller Dinge? Das ist die Knackfrage einer neuen Episode von Oh, Schuhen! – Der Sneaker-Podcast.

Sich auf Instagram darzustellen, das fordert die Plattform schon fast heraus. Überall die angesagtesten Brands, überall das Frischeste vom Frischesten, Hype, wo das Auge hinsieht. Doch was ist dieses Flexen? Bleibt beim subtilen Darstellen der eigenen Errungenschaften nicht die eigene Persönlichkeit auf der Strecke? Und wie verhält es sich mit dem Individualismus, wenn plötzlich alle uniformiert aussehen? Diesem soziologisch ansprechenden Thema widmen sich Simon und Amadeus in einer neuen Episode von Oh, Schuhen! – Der Sneaker-Podcast.

Amadeus Thüner

Amadeus arbeitet für eine große PR Agentur und ist schon seit langer Zeit dem Turnschuh verfallen. Als freier Redakteur, Moderator und selbst ernannter “Medienfuzzi” arbeitet er zudem für diverse Magazine oder Plattformen, wie dem Tätowier Magazin, oder auch für Red Bull Music.