He did it again! Der 2. Off-White VaporMax erscheint morgen (store list)

nike-vapormax-off-white-black-virgil-abloh_01 (1)

Artikel aktualisiert am 11.04.2020.

Nachdem Virgil Abloh und Nike Anfang des Monats bereits den zweiten Colorway aus der The Ten Kollektion auf dem Jordan 1 umsetzten, folgt nun zu Ostern der zweite Streich auf dem Air VaporMax Off-White.

Alles beim alten

Dabei hat es Virgil recht easy gehalten und die vorher anthrazitfarbene Silhouette mit schwarzen Bubbles und weißem Swoosh in einen schwarzen CW mit transparenten Bubbles und schwarzem Swoosh geswitcht. Einfaches Spielchen. Dennoch wird der Schuh erneut seinen Hype haben, was weniger am ordentlichen Technologiefaktor des Schuhs, denn vielmehr eben an dem Namen Virgil Abloh liegen wird. Fair enough allerdings, schafft es der jüngst zum (neuen) Luis Vuitton Don gekürte Designer doch mit Minimalaufwand ein Statement zu setzen.

Für Mai ist dann der dritte CW im Bunde, der Air VaporMax Off-White White, angekündigt, aber da lassen wir die Gerüchteküche mal lieber noch ein bisschen ihr Süppchen kochen. Erst mal konzentrieren wir uns auf den Air VaporMax Off-White Black und da gestaltet sich der morgen, am Freitag, den 30. März, stattfindende Release gewohnt schwierig (weil Hype). Einige Stores veröffentlichen In-Store-Only, andere wiederum ausschließlich als Verlosung. Wir haben auf jeden Fall eine Liste mit Läden für euch, bei denen ihr euer Glück versuchen könnt. Vorausgesetzt, ihr wollt den Schuh überhaupt haben…

Nike, Online-Raffle
BSTN, Online-Raffle
Overkill, Online-Raffle
Solebox, Berlin Instore- & Online-Raffle
Sneakersnstuff, Online-Raffle
Voo Store, Online-Raffle
Soto Store, Online-Raffle
Patta, Amsterdam Instore-Raffle
END., Newcastle & Glasgow Instore- & Online-Raffle
Sivasdescalzo, Barcelona & Madrid Instore- & Online-Raffle
Dover Street Market, Online-Raffle

An dieser Stelle befindet sich externer Inhalt von YouTube. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen. Du bist damit einverstanden, dass personenenbezogene Daten and Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

photos: Nike

Amadeus Thüner

Amadeus arbeitet für eine große PR Agentur und ist schon seit langer Zeit dem Turnschuh verfallen. Als freier Redakteur, Moderator und selbst ernannter “Medienfuzzi” arbeitet er zudem für diverse Magazine oder Plattformen, wie dem Tätowier Magazin, oder auch für Red Bull Music.