Kaum ein anderer Schuh ist so eng verbunden mit der Erfolgsserie „The Fresh Prince of Bel-Air“ wie der AJ-V. Nun bekommt Hauptdarsteller und Hollywoodmegastar Will Smith seinen ganz eigenen Air Jordan 5 Fresh Prince.

Happy Birthday, Will Smith!

Passend zu seinem 50. Geburtstag erscheint mit dem Air Jordan 5 Fresh Prince eine Adaption des gefeierten AJ-V Grape, der 1990 erstmals erschien und der einzige OG-Colorway war, der von Michael Jordan niemals on-court getragen wurde. Doch was der Farbgebung an Spielpraxis fehlte, das holte die Popkultur an Hype wieder rein. Allen voran, Cousin Will:

nike air jordan 5 fresh prince will smith sneakerfiles

Die Adaption beschränkt sich dabei aber nicht nur auf den legendären Colorway, sondern übernimmt für den Air Jordan 5 Fresh Prince den Style aus der Serie. In dieser trug Will Smith den Sneaker ohne Schnürsenkel und so verzichtete man seitens der Jordan Brand ebenfalls darauf. Ergänzend dazu machte man auf Zunge und Innensohle klar, dass hier jemand aus „West Philly“ kommt, „born and raised“.

Happy Birthday, Will Smith! Hier, nimm noch einen!

Doch einem Megastar wie Will Smith schenkt man nicht nur einen Schuh zum Geburtstag. Der Schauspieler und Musiker erhält passend zum Air Jordan 5 Fresh Prince eine Friends & Family Edition. Gehalten ist diese in Gold, weist aber dennoch die restlichen Farben des Grape-CWs auf, erscheint aber dann auch wieder mit Schuhbändern. Dabei scheint man sich schlicht auf die Farbe konzentriert zu haben, holt sich dieser spezielle F&F CW keine konkrete Inspiration aus dem Schaffen des Geburtstagshabenden. Außer vielleicht, dass er mit seinem Vermögen ein Haus aus Goldbaren bauen könnte. Was sind schon Supreme Bricks…

Beide Nike Air Jordan 5 Fresh Prince erscheinen am Geburtstag Will Smiths am 25. September, wobei das Friends & Family Pack unverkäuflich und auf 23 Paare limitiert sein wird.

„This is my first unboxing video“

Und Will Smith wäre nicht Will Smith hätte er sich nicht eine spaßige Idee überlegt, wie er der Welt von seinem Geburtstagsgeschenk erzählen könnte. Als @philasneakerguy68 verkleidet, nahm er kurzerhand die Rolle eines Sneakerheads und Unboxing-YouTubers ein, der mit allen Regeln und Abstrusitäten des Spiels vertraut, sein erstes Video in die Weiten des World Wide Web bringt:

Und weil dies natürlich noch nicht reicht, hat @philasneakerguy68 auch seinen eigenen Instagram-Account:

Wir drücken Euch die Daumen, solltet ihr einen der sicherlich sehr begehrten Air Jordan 5 Fresh Prince bekommen wollen und erfreuen uns derweil an der ersten Szene der ersten Folge der ersten Season, in der Will bereits einen Air Jordan 5 am Fuß trug, noch bevor er das Haus der Familie Banks betrat (auch wenn es in diesem Falle der Black Metallic Silver war):

photos: Will Smith / sneakerfiles

Total
180
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*