Der Air Jordan XIV Last Shot kommt zurück

Er gehört zu den größten Momenten in der Karriere des Michael Jordan: Der Last Shot im 1998er NBA Final. Zu Ehren des 20. Jubiläums dieses ikonischen Momentes, kommt der Air Jordan XIV Last Shot nun wieder.

Nike Air Jordan XIV Last Shot

MJs letzter Wurf für die Chicago Bulls war zugleich einer seiner legendärsten: Mit einem einzigen Punkt Rückstand und 10 Sekunden auf der Uhr in Spiel 6 der Finals gegen die Utah Jazz schüttelte His Airness seinen Verteidiger ab und stieg im selben Zug empor, um seinen ikonischen 6-Meter-Sprung zu verwandeln. „Der AJ XIV wurde damit zum Symbol für seinen „finalen Treffer“, der ihm seinen sechsten NBA-Titel und seine sechste Auszeichnung als MVP der Finals einbrachte – ein perfekter Abschluss für seine unvergleichliche Karriere.“

20 Jahre nach diesem legendären Treffer bringt die Jordan Brand nun den Ferrari inspirierten Schuh in Premium Tumbled Leather und Nubuck zurück, der einst von Design-Koräphäe Tinker Hatfield erdacht wurde.

nike-air-jordan-14-final-shot

Der Nike Air Jordan XIV Last Shot erscheint am kommenden Donnerstag, den 14.06. Kostenpunkt: 190 Euro.

photos: Nike

Total
7
Shares
Autor: Amadeus Thüner

GEWINNE EINEN KOSTENLOSEN SNEAKER DEINER WAHL!

Unter allen Newsletter-Abonnenten verlosen wir jeden Monat ein Paar Sneaker!

4 Kommentare

  1. Ich bin da voll hin und her gerissen. Auf der einen Seite ein legendärer Schuh mit toller Geschichte (ich saß damals vor dem TV als das passierte und war riesiger Bulls Fan weil meine Oma in der Nähe von Chicago lebt). Aber der 14er ist einfach nicht so hübsch haha

    1. weiß genau was du meinst. aber wenn ich das video vom letzten spiel sehe, mann, da hab ich schon lust auf den schuh. ist einfach ein klassiker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*