Latest Pick-Up Interview – Tim Vallentin (sauconysneaks)

Tim_vallentin_4-1024x742

Artikel aktualisiert am 15.11.2023.

Für unser aktuelles Latest PickUp Interview haben wir uns mit Tim Vallentin von Sauconysneaks unterhalten. Tim ist 30 Jahre alt, lebt in Kiel und arbeitet hauptberuflich als Krankenpfleger. Seit nun knapp 6 Jahren ist er dem Sneaker verfallen, jedoch hatte Tim durch’s skaten schon immer eine große Affinität zu Turnschuhen.

Tim Vallentin


Als Mitbegründer und Administrator einer der größten Saucony Instagram- und Facebook Gruppen berichtet Tim nicht nur über aktuelle und bevorstehende Saucony Releases, sondern ist natürlich auch generelle Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Saucony. Lest selbst, was Tim uns im aktuellen Latest Pick-Up Interview zu sagen hat.

Tim, welche Schuhgrösse hast Du?
Ich trage eigentlich generell eine US 9.

Wie viele Paare besitzt Du?
Das schwankt zwischen 90 und 120 Paar.

Welchen Schuh hast Du Dir zuletzt zugelegt?
Also den letzten Schuh den ich gekauft habe , war der Saucony Freedom ISO. In meinen Augen völlig underrated.

Tim Vallentin

Was ist Dein „All-time“ Classic?
Das ist für mich eindeutig der Saucony Shadow 5000. In meinen Augen eine absolute Shape-Rakete.

Tim Vallentin

Welchen Schuh wirst Du Dir als nächstes zulegen?
Da kommen demnächst noch ein paar interessante Colorways vom Saucony Freedom ISO. Da werde ich wahrscheinlich zuschlagen.

Welche Marke hat Dich zuletzt am meisten beeindruckt?
Als Mitbegründer von Saucony Sneaks sollte das wohl auf der Hand liegen :-D. Natürlich Saucony. Die Marke versucht echt einiges, um mehr im Sneakerbereich Fuss zu fassen und macht in meinen Augen aktuell fast alles richtig. Aber auch Nike mit seiner neuen Shape Politik ist positiv zu erwähnen.

Welcher Style ist ein absolutes „No-Go“ für Dich?
Gibt es eigentlich nicht, es soll jeder tragen, was er tragen möchte.