Asphaltgold kollaboriert mit Asics im Jugendstil

Asics-Gel-DS-Trainer-Jugendstil-Asphaltgold_

Artikel aktualisiert am 16.01.2024.

Neuigkeiten aus Darmstadt: Nachdem sich das Gerücht, Asphaltgold würde gemeinsam mit asics an einem Schuh arbeiten, hartnäckig hielt, ist nun klar, wann der asphaltgold x asics Gel-DS Trainer OG Jugendstil erscheint.

asphaltgold bringt eigenen asics Sneaker

„Unser neues Kollaborationsprojekt ist eine Hommage an unsere Stadt“, so Asphaltgold in einem Statement. „Als Zentrum des Jugendstils bekannt, bietet Darmstadt zahlreiche Möglichkeiten dem schönen Leben zu frönen. Mit dem Asics Tiger x Asphaltgold Gel-DS Trainer OG Jugendstil möchten wir diesen Vibe widerspiegeln.“ Inspiriert von der Künstlerkolonie Mathildenhöhe sei somit ein Schuh entstanden, der sich farblich an diesem architektonischen Bauwerk orientiere.
Der Gel-DS Trainer kommt mit „Evening Sand“ farbenem Suede, wobei das Logo und der Heel Tab einen Kontrast in „Hot Pink“ bilden. Das asphaltgold Branding findet sich auf dem Taping der Zunge, auf dem Flaglabel hinten, sowie auf der Insole. Die geschlossene Neoprenzunge wurde im Jugendstil Pattern ausgearbeitet, welches durch die Overlays durchscheint.

Der Release des Asics Gel-DS Trainer OG Jugendstil soll laut Asphaltgold entsprechend des Kunstthemas Jugendstil in einem besonderen Ambiente stattfinden und wird daher etwas unkonventioneller als gewohnt umgesetzt:

„Ab Freitag 11 Uhr kann man sich in unserem AGC-Store ein Save-Your-Size-Ticket kaufen. Dieses Ticket kostet 10 EUR, ist bar zu bezahlen und dient als Anzahlung für deine Wunschgröße. Am Samstag ab 12 Uhr kann sich jeder Ticketinhaber gegen Vorlage des Restbetrages seinen Gel-DS Trainer OG beim Release Event im Designhaus Darmstadt abholen und mit uns den neuesten asphaltgold-Meilenstein feiern. Exklusiv bei asphaltgold wird es den Schuh in einer eigens dafür designten Metallbox geben, die das Thema gebührend abrundet.“

Ticket-Sale:
16.03.2018, 11:00 – 20:00 Uhr (CET) und 17.03.2018, 9:00 -11:00 Uhr (CET)
AGC, Ludwigsplatz 8A, 64283 Darmstadt

Release-Event:
17.03.2018, 12:00 – 16:00 Uhr (CET)
Designhaus Darmstadt, Eugen-Bracht-Weg 6, 64287 Darmstadt

Online-Release:
17.03.2018, 18:00 Uhr (CET)

photos: Asphaltgold

Amadeus Thüner

Amadeus arbeitet für eine große PR Agentur und ist schon seit langer Zeit dem Turnschuh verfallen. Als freier Redakteur, Moderator und selbst ernannter “Medienfuzzi” arbeitet er zudem für diverse Magazine oder Plattformen, wie dem Tätowier Magazin, oder auch für Red Bull Music.