Über eine Milliarde Passagiere beförderten die Berliner Verkehrsbetriebe 2016 durch die Hauptstadt. Ab dem 16. Januar werden es wohl noch ein paar mehr Sneakerheads sein.

BVG meets adidas
Denn mit dem adidas EQT Support 93/Berlin hat sich die Brand aus Herzogenaurach etwas ganz besonderes einfallen lassen. So kollaboriert man auf der frischen Silhouette gemeinsam mit der BVG und gestaltet den Schuh nicht nur in den Farben der bekannten Berliner Wagons und nahm sich vor allen Dingen der legendären Sitzbezüge an, sondern nutzt das Tongue-Tag des Sneakers als BVG-Jahresticket. So kann sich der geneigte Träger mit dem EQT bis zum Ende des Jahres kostenlos mit der BVG befördern lassen.

90 Jahre BVG
„Wie cool ist das denn?“, so BVG-Chefin Dr. Sigrid Nikutta in einem Statement. „Jetzt haben wir einen exklusiven Sneaker mit unserem beliebten BVG-Sitzmuster. Wir sind uns ganz sicher, dass dieser Schuh für Berlin ein ganz besonderes Highlight ist. Toll, dass die BVG, die in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag feiert, nun selbst zum Kultobjekt wird.“

Till Jagla, Senior Director adidas Originals dazu: „Für uns hat Berlin einen besonderen Stellenwert. Die Stadt und ihre Menschen haben unsere Marke stark geprägt. Wir möchten uns mit diesem Projekt bei den passionierten EQT-Fans für ihre Loyalität und Leidenschaft bedanken. Die BVG liebt Berlin und verbindet Menschen miteinander, das war die perfekte Ausgangssituation für diesen limitierten EQT 93/17.“

Auf 500 Paar limitiert
Der adidas EQT Support 93/Berlin wird am 16. Januar im adidas Flagship Store sowie bei Overkill in Berlin für 180 Euro erhältlich sein – lange Schlangen und Campouts eingeschlossen. Denn der schwarze Mesh-Sneaker auf weißer Boost-Sohle wird auf nur 500 Paar limitiert sein – weltweit! Da gilt es schnell zu sein. Und zu hoffen, dass alle BVG Kontrolleure auch eingängig gebrieft werden. Aber ansonsten läuft es sich bekanntlich auch ziemlich schnell mit der Boost Sohle…

Autor: Amadeus Thüner

GEWINNE EINEN KOSTENLOSEN SNEAKER DEINER WAHL!

Unter allen Newsletter-Abonnenten verlosen wir jeden Monat ein Paar Sneaker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*