adidas_prophere_VB
SNEAKER

adidas Originals „Prophere“

Mit dem Launch des adidas Originals Prophere setzt die Marke mit den drei Streifen designtechnisch ein weiteres Statement. Das Modell schafft eine vollkommen neue Designästhetik, die es so noch nicht gegeben hat.

adidas Originals Prophere


Der Schuh ist ein komplett neuartiges Design. Die Basis bildet ein schwarzes, gewebtes Obermaterial welches zusätzlich mit Stickereien und Streifen auf der Innenseite versehen wurde. Weitere Stickereien befinden sich auf der Fersenkappe, so dass auch hier optische Akzente gesetzt wurden. Auch die Sohle ist auffällig und mit Noppen, orangefarbenen Akzenten und einer speziellen Textur versehen. Dass auf der Seite befindliche Branding des Sneakers stellt zugleich auch das Schnürsystem des Schuhs dar. Dazu Nic Galway, Chefdesiger von adidas Originals: „Mit Prophere betrachten wir unser Archiv aus einem anderen Blickwinkel. Wir bedienen uns der Ästhetik der 90er, als die Marke mit auffälligen Silhouetten experimentierte. Das provokative und kompromisslose Denken jener Tage haben wir für die Gegenwart neu erfunden. Ein selbstbewusster Ansatz in Bezug auf das Branding und unerwartete Tooling-Proportionen waren die Inspiration für Prophere. Mit dieser Silhouette verbinden wir genau diese Energie der 90er mit der neuen Generation“. Der Launch der Schuhe wurde gestern mit Kick-Off Events in Paris, London und Berlin gefeiert.

adidas Originals Prophere

adidas Originals Prophere

adidas Originals Prophere

Wer jetzt ebenfalls einen adidas Originals Prophere sein Eigen nennen möchte, der muss sich noch bis zum 15.12.2017 gedulden. Bis dahin schaut euch einfach mal unsere adidas Originals Auswahl an, da findet ihr einige tolle Angebote.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.