adidas_parley_VB
SNEAKER

Coming soon: adidas EQT Support ADV CK

Der Release des neuen adidas EQT Support ADV CK steht kurz bevor. Dieses Mal wurde der EQT Support ADV als Basis genutzt und mit recyceltem Plastik versehen und produziert.

adidas EQT Support ADV CK

Die beiden adidas EQT Support ADV CK Colorways erscheinen wie die anderen Modelle auch aus einem Mesh-Obermaterial, welches im Vergleich zu den anderen ADV Modellen jedoch aus Parley Ocean Plastic™ Mesh besteht. Wie aufmerksame Leser bereits wissen, hat es sich Parley for the Ocean zur Aufgabe gemacht, die Meere von Plastikmüll zu befreien. So werden für die Materialproduktion Fischernetze und sonstiger Müll aus den Küstenregionen der Malediven gesammelt, welcher dann unter anderem in adidas Produkten weiterverarbeitet wird. Das sogenannte Polyamid Econyl®-Funktionsgarn wurde in das Obermaterial des adidas EQT Support ADV CK eingewebt und auch in der Außensohle des Sneakers verarbeitet. Die wellenförmigen Nähte auf dem Obermaterial weisen ebenfalls auf die Herkunft des benutzten Materials hin. Weiteres Hi-light ist das Parley Logo, welches auf der Zunge und der Einlegesohle zu sehen ist. Abgerundet werden die beiden Modelle mit einer weißen EVA-Außensohle, die zudem mit den drei Streifen versehen wurden.

adidas EQT Support ADV CK

adidas EQT Support ADV CK

adidas EQT Support ADV CK

adidas EQT Support ADV CK

adidas EQT Support ADV CK

adidas EQT Support ADV CK

Wer jetzt Lust bekommen hat, muss sich noch bis zum 14.10.2017 gedulden, kann sich aber in der Zwischenzeit einmal unsere Auswahl an EQT Support ADV Modellen ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.