Latest Pick-Up Interview – Felix Stein (saintfilli.com)

FelixStein-1

Artikel aktualisiert am 16.06.2019.

Für unser aktuelles „Latest PickUp Interview“ haben wir uns mit Influencer Felix Stein unterhalten. Der Neu-Berliner ist vor einigen Jahren durch seine Arbeit im Marketingteam von SNIPES und SOLEBOX in die Sneaker-Szene gerutscht.

Felix Stein

Als klassischer Lifestyle-Blogger (bei dem Begriff muss er wahrscheinlich selber mit den Augen rollen) hat er seine heimliche Liebe zu Sneakern nie verloren und zeigt diese auch regelmässig auf seinem Instagram Account.

Felix, welche Schuhgröße hast Du?
Ich trage eigentlich eine US 10, aber wenn der Schuh mal etwas kleiner ausfällt, schneide ich mir einfach die Zehennägel, wenn ich ihn unbedingt haben muss.

Wie viele Paare hast Du?
Aufgrund von akuten Platzprobleme, verkaufe ich leider hin und wieder ein paar – aktuell bin ich bei knapp 80.

Welchen Sneaker hast Du Dir zuletzt zugelegt?
Das war der adidas Yeezy Boost 350 V2 „Cream White“. Ich kaufe aber tatsächlich nicht jeden Schinken, sondern nur, wenn ich ihn geil finde und er auch zu meinem Kleiderschrank passt – ganz frei vom Hype.

Felix Stein adidas Yeezy Boost 350

Was ist Dein „All-Time“ Classic?
Meine Nummer 1 ist definitiv der schwarze adidas x Alexander Wang „Skate“, da er sowohl zu Streetwear, als auch zur Abendgarderobe passt und ihn fast niemand in Deutschland besitzt.

Felix Stein

Welchen Schuh wirst Du Dir als nächstes kaufen?
Ich träume ja hin und wieder vom adidas x Pharrell Williams Human Race NMD „Family & Friends“. Der ist einfach wunderschön!

Welche Marke hat Dich zuletzt am meisten beeindruckt?
Definitiv adidas. Die haben seit ihrem Takeover in den letzten Jahren einfach so viel richtig gemacht.

Welcher Style ist ein absolutes „No-Go“ für Dich?
Die ganzen Streetwear-Nerds, die von Kopf bis Fuß dem Hype verfallen sind, am Ende aber trotzdem einfach keinen Style haben. Manchmal ist weniger mehr.

Danke Dir für das Gespräch, Felix.