Patrik_Sturzenegger_VB
LATEST PICK UP

Latest Pick-Up Interview-Patrik Sturzenegger (saintcity)

In unserem Latest Pick-Up Interview haben wir uns mit Patrik Sturzenegger aka Saintcity unterhalten. Patrik lebt in Zürich und ist als Freelance Fotograf für diverse Stores und Marken im Sneaker-und Lifestyle Segment tätig.

Patrik Sturzenegger

Uns persönlich hat Patrik schon länger durch seine qualitativ hochwertigen Bilder beeindruckt und erst Recht durch seine Kollektion. Er sammelt nicht erst seit gestern und hat sich über die letzten Jahre eine stattliche Sammlung an interessanten und auch seltenen Schuhen aufgebaut. Daher haben wir es uns nicht nehmen lassen und auch ihn einmal zu seinem Latest Pick-Up befragt. Lest selbst, was er uns zu sagen hat.

Welche Schuhgrösse hast Du?
Ich habe eine US 8.

Wie viele Paare besitzt Du?
Ich besitze so um die 300 Paar Schuhe, wovon jedoch sicherlich 150 Paar Nike SB Dunks aus vergangenen Tagen sind. Die trage ich jedoch selten bis gar nie.

Welchen Schuh hast Du Dir zuletzt zugelegt?
Das waren zwei. Einmal der Nike x Stone Island Sock Dart und dann noch der Nike x Acronym Presto Mid.

Patrik Sturzenegger

Patrik Sturzenegger

Was ist Dein „All-Time“ Classic?
Das ist echt schwer zu sagen und ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Entweder der Nike Footscape Woven Chukka, oder der Nike Air Max 1. Den habe ich früher übelst gefeiert, könnte ihn aber jetzt nicht mehr tragen, wenn ich ehrlich bin.

Welchen Schuh wirst Du Dir als nächstes kaufen?
Das werden die Nike Air Woven sein, die bald kommen.

Welche Marke hat Dich zuletzt am meisten beeindruckt?
Da gibt es viele Marken, die mich beeindrucken und ganz sicher zählen Sachen wie Visvim, W-taps und Neighborhood dazu. Ich stehe halt auf die japanischen Brands, da sie mich von der Qualität her überzeugen und das ganze auch noch eine Geschichte hat.

Welcher Style ist ein absolutes „No-Go“ für Dich?
Haha, das ist ganz einfach: das ganze Yeezy Zeugs interessiert mich wirklich nicht und würde ich auch niemals tragen. Aber generell gilt: jeder wie er will. Für mich persönlich ist das auf jeden Fall nichts:-)

Patrik Sturzenegger

Patrik Sturzenegger

Danke Dir für das Gespräch, Patrik. Dir noch weiterhin viel Erfolg und viel Spaß beim sammeln. Wer Ihm jetzt übrigens gerne in den sozialen Medien folgen möchte, der kann das übrigens auf Instagram tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.