Latest Pick-Up Interview-Daniel Rade (getaddicted.org)

DanielRade1

Artikel aktualisiert am 16.07.2019.

Der Kölner Daniel Rade ist neben seinem Job als Projekt Manager vor allen Dingen Vater, DJ und nicht zuletzt Veranstalter der bekannten Get Addicted Party Reihe. Wer diese nicht kennt, sich aber für Gitarrenlastige Musik wie Indie, Punkrock und Hardcore interessiert, der ist hier genau richtig.  Neben News und Informationen zu Konzerten und Parties findet der Leser zudem auch Plattenbesprechungen, Interviews und Mixtapes.

Daniel Rade

Daniel ist nicht erst seit gestern dem Objekt Sneaker verfallen, sammelt jedoch entgegen dem Running Schuh Trend vornehmlich Skateschuhe und Artverwandtes. Das macht seine Sammlung anders, aber nicht minder interessant und daher haben wir ihn uns einmal vorgeknöpft und zu seinem Latest Pick-Up befragt. Lest selbst, was er uns zu sagen hat.


Welche Schuhgröße hast Du?
Meist habe ich US 9 (42-42,5 EU). Je nach Company kann das aber schon mal variieren. Wer Schuhe sammelt, kennt das.

Wie viel Paare besitzt Du?
Puh. Ganz genau kann ich das gar nicht sagen.Vielleicht irgendwas zwischen 160-200 Paar?!

Welchen Schuh hast Du Dir zuletzt zugelegt?
Das waren mehrere, daher zähle ich sie mal alle auf.
1) Adidas 350 – Off White
2) Supreme x Vans Sk8 Hi – Supreme Checkers Blue
3) Vans Old Skool 50th – Checkerboard/Black/Rosin
4) Adidas Matchcourt Mid X Welcome Skateboards – Missla/Cblack/Ftwwht

Was ist Dein All-Time `Classic`?
Das sind mehrere, da kann ich mich leider nicht nur für einen entscheiden. Der Converse Jack Purcell, der Vans Chukka Boot, Slip On, Vans Era & Vans Sk8-Hi gehören ebenfalls dazu.

Welchen Schuh wirst Du Dir als nächstes kaufen?
Die Vans Era x Brain Dead Kollabo und den New Balance M997 JOL Made in America in Off-white & Grey. Je nachdem ob ich rankomme, heisst das natürlich.

Welche Marke hat Dich zuletzt am meisten beeindruckt?
Hier muss ich zugeben, daß ich extrem von der Vielfalt von adidas Originals begeistert war und bin. Sie haben in so vielen unterschiedlichen Bereichen brilliert, das ist schon Wahnsinn.

Welcher Style ist ein absolutes „No-Go“ für Dich?
Ich persönlich werde sicherlich nie ein paar ZX Flux oder Roshe Run tragen. Aber wie bei vielem, geht die Style Meinung hier natürlich weit auseinander und daher soll jeder tragen, was er tragen will.

Alle Bilder wurden übrigens vom Kölner Fotografen Nils vom Lande geschossen.