Latest Pick-Up-Hikmet Sugoer (Sonra)

HikmetSugoerBP

Artikel aktualisiert am 26.01.2024.

Hikmet Sugoer müssen wir euch ja nicht noch groß vorstellen, oder? Als Gründer von Soleboxdem Solemart, Moderator von Turnschuh-TV und Designer einiger der weltweit besten und bekanntesten Sneaker Kollabos ist Hikmet eines der Aushängeschilder der globalen Sneakerszene. 2016 sollte es endlich soweit sein, Hikmet hat sein eigene Sneaker Brand Namens Sonra, ins Leben gerufen.

Hikmet Sugoer New Balance MLN BDCC

Hikmet Sugoer –
Mehr als 20 Jahre mit Leib und Seele
dem Turnschuh verfallen

Mit dieser hat sich Hikmet den Traum einer eigenen Marke erfüllt. Der erste Release seines Models Proto „Bae“ liegt nur wenige Wochen zurück und war, genau wie zahlreiche seiner Kollabos zuvor, in windeseile ausverkauft. Rechtzeitig vor dem Release des neuen Sonra Proto „Chestnut“, haben wir uns mit dem gebürtigen Berliner über seinen letzten Sneaker-Kauf unterhalten.

Welche Schuhgrösse hast Du?
US9

Wie viele Paare besitzt Du?
Zuviele. Viel Zuviele…!

Welchen Schuh hast Du Dir zuletzt zugelegt?
Den New Balance MLN BDCC. Das ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsschuh.

hikmet-sugoer-sonra-02

Was ist dein „All Time“ Classic?
Das ist der Puma Clyde. Der Clyde ist 1973 das erste Mal auf den Markt gekommen, zudem ist das mein Jahrgang. Bin mittlerweile ja auch schon ein Klassiker.

Welchen Schuh wirst Du Dir als nächstes kaufen?
Den Air Jordan 1 OG Royal Blue. Habe zwar noch irgendwo einen runtergetretenen 2001er Footlocker Retro und zudem einen von 2013, aber 1er Jordan kann ich nicht genug haben. Habe mir nie die Jumpan gebrandeten Dinger gekauft, das heisst ich bin seit Einführung vom Jumpman Branding bei den Jordans raus gewesen. Bin jetzt wieder dabei und freu mich auf alle bis zum 6er Jordan.

Welche Marke hat Dich zuletzt am meisten beeindruckt?
Subjektiv: Meine eigene Marke Sonra. Es ist einfach ein schönes Gefühl die eigene Marke zu verwirklichen, sie zu tragen und dann noch an den Füßen anderer Leuten zu sehen.

Welcher Style ist ein absolutes „No-Go“ für Dich?
Es gibt kein „No-Go“ für mich. Freue mich über jeden Individualisten, der sich von der „Herde“ entfernt und sich nichts daraus macht, was andere denken, wenn er eben andere Sachen und Schuhe trägt. Jeder soll tragen, worauf er Bock hat.

Danke Dir für das Gespräch, Hikmet. Wir freuen uns schon auf den nächsten Release des Proto und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute.