„Latest Pick-Up“- Patrick Foster (Buyer Sidestep)

Patrick-Foster-sidestep01

Artikel aktualisiert am 26.01.2024.

Patrick Foster ist seit 1999 im Sneaker Business unterwegs und hat schon einige Positionen bei Foot Locker durchlaufen, bevor er als „Buyer Lifestyle“ bei Sidestep gelandet ist. Der Amerikaner ist begeisterter Nike Dunk Fan und kennt sich zudem bestens in der Sneakerwelt aus. Er stand uns in unserem aktuellsten „Latest-Pick-Up“ Interview Rede und Antwort, aber lest selbst.

Patrick-Foster-sidestep01

Welche Schuhgröße hast Du?
US 9

Wie Viel Paare Besitzt Du?
Mehr als 200. Ich habe bei ca. 150 aufgehört zu zählen. Langsam fehlt mir auch Platz für neue Schuhe.

Welchen Schuh hast Du Dir zuletzt zugelegt?
Das war der adidas NMD in olive, ein „Foot Locker Exclusive“.

Was ist dein “All-Time” Classic?
Der Nike Dunk, Hands down. Ich habe mir 2001 in den USA meinen ersten Dunk in Weiss / Carolina Blau gekauft und als ich dann die Nike Dunk SB´s entdeckt habe, gab es seitdem nichts anderes mehr für mich. Ich habe damals meine komplette Nike Jordan, Nike Air Max 1 und adidas Sammlung aufgelöst, um mehr Geld (und Platz) für Dunks zu haben. Zur Höchstzeit waren es fast 180 Dunks. Mittlerweile hat es sich bei knapp 100 Paar eingependelt. Ich liebe Dunks noch immer, aber es gibt einfach nicht mehr so viele gute Releases wie damals.

Welchen Schuh wirst Du Dir als nächstes kaufen?
Kann ich noch nicht sagen. Ich freue mich auf viele Releases, die da noch dieses Jahr kommen, aber ich muss ja dann auch erstmal an die Schuhe rankommen. Es wird noch eine Menge interessantes kommen, worauf ich mich freue. Ob das auch meinen Geldbeutel erfreut, sei mal dahin gestellt.

Welche Marke hat Dich zuletzt am meisten beeindruckt?
Zur Zeit erleben wir eine echte Hochphase in der Sneaker Industrie. Sowohl die großen Marken wie nike und adidas als auch die kleineren Marken bringen innovative Produkte raus, die echt Spaß machen und mich begeistern. 

Welcher Style ist ein absolutes „No-Go“ für Dich?
Ich bin kein großer Fan von Heritage Running Modellen. Ein absolutes „No-Go“  gibt es im Moment nicht wirklich. Ich trage alles von Basketball hin zu Court, Skate und Running Silhouetten.  Wenn mir ein Schuh gefällt, dann muss ich ihn haben.  Ich bin seit 1999 im Sneaker Business tätig und kann mich an keine Zeit erinnern, die so spannend und aktuell war, wie die jetzige.

Vielen Dank, Patrick.

Patrick-Foster-sidestep03

Patrick-Foster-sidestep02