„Latest Pick-Up“ – Caiza Andresen (KICKS IN THE HALL)

Caiza-Andresen-kicks-in-the-hall

Artikel aktualisiert am 08.02.2020.

In unserem neuesten „Latest Pick-Up“ stellen wir euch Caiza Andresen vor. Caiza ist Gründer und Veranstalter der Kicks in the Hall Sneaker Conventions welche er in Dortmund und Bielefeld veranstaltet.

Caiza-Andresen-kicks-in-the-hall

Hi Caiza, stell dich unseren Lesern doch bitte kurz vor.
Mein Name ist Caiza und seit 3, fast 4 Jahren veranstalte ich die KICKS IN THE HALL Sneaker Conventions in Dortmund und Bielefeld. Zwischendurch gab es auch mal einen kurzem Abstecher nach Düsseldorf. Die nächste findet übrigens am 3.September in Bielefeld statt, also kommt vorbei.
Ich habe mich schon als Kind, beeinflusst durch meinen älteren Bruder, für Turnschuhe interessiert und habe dann später mit dem Sammeln begonnen. So mit 14 war das, also vor 15 Jahren.

Deine Schuhgröße?
Meine Schuhgröße ist US 8,5.

Was war Dein letzter Schuh-Kauf?
Den letzten Schuh, den ich mir geholt habe war der ADIDAS SPZL 350. Ich bin ein großer Freund von schlichteren Silhouetten wie dem Spezial, Topanga, etc. Der SPZL 350 ist einfach einer der cleansten Schuhe, die ich je gesehen habe. Die Form ist perfekt, das Leder, etc. da passt einfach alles.

Was ist dein persönlicher „All Time“ Classic?
Mich auf meinen „All Time“ Classic festzulegen ist schwer. Ich liebe den NIKE NIGHT TRACK, mein Lieblings-Air Max  ist der Nike Air Max 90 „Dave’s Quality Meat“ und der adidas ZX 8000 „AQUA“ ist auch ein absoluter Klassiker.  Ich glaube aber, dass mein wahrer Favorit der OG NIKE AIR PRESSURE ist, den ich mir vor 6 Jahren in Tokio gekauft habe. Wieso? Er ist ein High Top und High Tops habe ich als Kind schon geliebt. Diese Pumpe, diese Box, das ist einfach richtig „durch“. Der ultimative 80ies – 90ies Schuh. Das ist halt meine Zeit in der ich groß geworden bin. Das Teil ist einfach so durchgeknallt, dass selbst Leute die sich nicht für Turnschuhe interessieren, danach umdrehen.

Welchen Schuh wirst du dir als nächstes kaufen?
Ich suche noch einen Vans x WTAPS CROSSBONES CHUKKA in Burgundy. Hab noch nirgendwo meine Größe gefunden. Suche auch seit Ewigkeiten einen NIKE AIR CHECK, den ich langsam mal gerne hätte.

Welche Marke hat zuletzt deine Aufmerksamkeit erlangt?
Adidas ist krass zur Zeit. Was Komfort und Technik angeht ist das ganz weit vorne und sie haben auch schweineviele großartige Teile von früher, die jetzt wieder neu aufgelegt werden.

Was ist ein absolutes „No Go“ für dich?
Bitte nicht die Marken mischen. Auch wenn es wahrscheinlich kein gemütlicheres Outfit gibt als die nike Tech Fleece gepaart mit adidas Ultra Boosts, geht das meiner Meinung nach nicht klar. Es wird niemals eine bessere Hose als die Tech Fleece geben, aber im Zweifelsfall, wenn ich es bequem will, dann zieh ich dazu halt lieber meine Badelatschen an. Word is bond!

Merken