Retailer Insight Interview – 43einhalb

43einhalbStore_009-fin

Artikel aktualisiert am 16.01.2024.

Heute möchten wir euch unseren Partner-Shop 43einhalb aus Fulda vorstellen. Die 43 steht dabei nicht für ein eingeschränktes Größensortiment, sondern für die gemeinsame Schuhgröße der beiden Gründer Mischa Krewer und Oliver Baumgart. Erfahrt hier mehr über die beiden und die 43einhalb-Welt.

43einhalb-store

Seit wann gibt es 43einhalb?
Wir haben am 11.06.2011 um 11h den Laden am Peterstor 7 aufgeschlossen 😉

Wie ist die Idee dazu entstanden?
Purer Egoismus. In Fulda gab es keine Turnschuhe die Olli und mich interessiert haben, somit wollten wir einen Shop ins Leben rufen der diese Nische füllt.

Seit wann interessiert ihr euch für Sneaker? Und wie ist es dazu gekommen?
Olli ist im Schuhhaus seiner Großeltern in einem Kaff nähe Fulda groß geworden. Bei mir war es das Abheben von meinen drei Brüdern so ab ca. 12-13. Beide haben wir aus unserer Leidenschaft 2004 das Online Magazin „sneakerized.com“ gegründet – dieses haben wir vor 43einhalb mit Leidenschaft und viel „Nebenherarbeit“ mit Leben gefüllt.

Ihr habt mit eurer eigenen Joggerpant und auch mit der „Gummytown“ Kollektion bereits für Aufsehen gesorgt. Was ist als nächstes von euch zu erwarten?
Das passiert immer relativ spontan bei nem Bierchen nach der Arbeit – so entstehen in der Regel diese ganzen kleinen Projekte. Ende November werden wir mit KangaROOS unseren ersten eigenen 43einhalb „Made in Germany“ Sneaker mit dem Spitznamen „OVIS“ herausbringen – darauf freuen wir uns aktuell sehr!

An dieser Stelle befindet sich externer Inhalt von YouTube. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen. Du bist damit einverstanden, dass personenenbezogene Daten and Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Was ist eurer Meinung nach DIE Innovation im Sneaker-Bereich der letzten Jahre?
Die Verbindung von neuen High-Performance Materialien mit dem „Look and Feel“ der Klassiker und die Verknüpfung von Lifestyle Themen mit „State of the Art“ Technologien flashen uns richtig!

Auf welche Schuhe oder Styes freut ihr euch am meisten in den kommenden Wochen/Monaten?
Bei uns holen die Mädels gerade gut auf und zu den ganzen Sneakerboys kommen mehr und mehr die Sneakerladies hinzu.

Die legendärste Story der vergangenen „Handtuch-Partys“?
Hafti-Crew und die Atzen spontan Besuch zur letzten Party.

Mischa, dein schlechtester Witz?
Geht ein Buckliger zum Bäcker und bestellt ein Brot. Sagt der Bäcker: „Schluck doch erst einmal das alte runter!“

43einhalb-store-02

43einhalb-store-04

43einhalb-store-oliver-und-mischa

weitere Team-Mitglieder von 43einhalb:

Latest-Pickup Interview mit Tobi von 43einhalb

Latest-Pickup Interview mit Nina Sauer von 43einhalb